Firtzbox 6590 Cable Mesh (Laborversion)

Lange habe ich auf dieses Update bzw. die Laborversion gewartet um endlich Mesh in meinem Heimnetzwerk nutzen zu können. Die Fritzbox 9590 gilt als das „neue“ Flaggschiff im Bereich von den Kabl-Router von AVM.
Aber mit den Updates ist AVM ausgerechnet bei den Cable-Modellen total weit hintendran. Desto mehr freute ich mich als die Laborversion endlich rausgekommen ist.
Hmm, zwei mögliche Updates waren im Paket. Die erste Version brachte nicht die erhoffte Mesh-Möglichkeit. Daher für die, die suchen und auch unsicher waren ob sie denn die andere Version istallieren sollen: JA! (auf eigene Verantwortung!). Denn diese bringt die Funktionalität.

Fritzbox Laborversion für MESH

Die Version mit 33.230 KB brachte schließlich das notwendige Update und auch die Repeater 1750E, welche sich in meinem Netz befinden, wurden mit einem Update versorgt. Denn die Repeater waren alle „aktuell“, nach dem Update haben sie jedoch (aktuell) die Version 56815 BETA.
Das Netz läuft prima, die Ausleuchtung hat nun auch ordentlich Dampf und die Ecken die vorher etwas schmalbrüstig waren, sind eindeutig besser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.