Zauberhaftes Zellertal im wahrsten Sinne des Wortes! Seit einigen Tagen kann man nun auch im schönen Harxheim in den Genuss von Freifunk kommen. Durch die Organisatoren vom „Zauberhaften Zellertal“ wurden wir angesprochen ob wir auch in Harxheim Freifunk realisieren können. 
Na klar können wir! So wurde ein Termin vereinbart und ein kleiner Infoabend wie in Weitersweiler abgehalten. Der Infoabend war sehr angenehm, wie auch die Projektrealisierung. Die Knoten, also die Hardware wurde von „Überschüssen“ aus einer Veranstaltung bezahlt und durch einige für den Anfang geeigneten Gewerbetreibende (für den Erstausbau sinnvolle Gebäude) in und an deren Gebäude installiert.
Ein Zentraler Punkt bildet in Harxheim der Kirchturm, wie man es auf dem Bild erkennen kann, von hier wird ein ziemlich großer Teil mit Freifunk abgedeckt und bildet so auch den derzeitigen Kern des Ortes im Sinne von Freifunk. 
Freifunk wird sicherlich auch noch weiter im „Ort“ wachsen und sich im Zellertal auch gut vernetzen und ein schönes Netz bilden.