Bundesweiter Vorlesetag in der KiTa Louhans

Am 21. November war der Bundesweite Vorlesetag, eine Initiative von DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung. 
Von dieser Aktion erfuhr ich letztes Jahr von einem ehemaligen Arbeitskollegen und war begeistert von einer solchen Aktion und wollte diese Aktion auch nach Kirchheimbolanden bzw. in den Kindergarten Louhans bringen. Am „Stammtisch“ vom Elternausschuss der KiTa brachte ich die Idee mit ein paar „Anpassungen“ vor und es stieß auch bei den Anderen auf volle Begeisterung. 
Schnell haben wir mit „Freiwilligen“ und noch weiteren Büchern den ganzen Freitag Vor und Nachmittag abgedeckt, teilweise mit mehreren Vorlesern. Eine Aktion, die nicht nur bei den Kindern extrem gut angekommen ist und sicherlich auch mal zwischendurch im Jahr auf die Beine gestellt wird.
„Wenn ich groß bin und lesen kann, lese ich auch vor…“ kam von den Vorschulkindern, die sich schon jetzt auf die nächste Vorleseaktion freuen.
Mehr zum Vorlesetag findet ihr unter: www.vorlesetag.de , absolut zur Nachahmung empfohlen! 🙂

Eine Antwort auf „Bundesweiter Vorlesetag in der KiTa Louhans“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.